"

Ich bin Michaela und bin ein absoluter Pferdenarr. Ich habe mich schon relativ früh mit dem Pferdevirus infiziert. Mit 3 Jahren saß ich schon im Sattel unserer Ponystute Minimaus und begann so meine Reitkarriere. Ich umgebe mich seither tagtäglich mit Pferden und kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Reiten ist für mich eine Lebenseinstellung und die Liebe zu den Pferden etwas ganz besonderes.
Aber nicht nur für Pferde sondern auch für Hunde schlägt mein Herz. Seit wir unseren Familienhund Rocky bei uns aufgenommen und vorm Tierheim bewahrt haben, bin ich ein absoluter Hundefan und dankbar für jeden Tag, den er uns im Alltag begleitet. 

DSC02192-web3.jpg
1605473138366.jpg

Neben der Leidenschaft für Pferde und Hunde habe ich noch eine weitere Passion - die Fotografie.

Beim Blick durch die Kamera reduziert sich mein Sichtfeld auf das Wesentliche in diesem Augenblick. Ich liebe es mit der Kamera besondere Momente im Leben einzufangen und meine Sicht auf die Welt in meinen Bildern auszudrücken. Es sind nicht einfach nur Fotos die entstehen. Es sind Bilder, die Erinnerungen schaffen. Erinnerungen an das, was wir geliebt haben, wie wir gelebt und gelacht haben. Es sind Bilder, die für uns später das Einzige sind, das uns für einen kurzen Augenblick in diesen Moment und dieses Gefühl zurück bringt. 

Als zweifache Mama und zweifache Tante begleite ich das Aufwachsen der Kinder natürlich stets mit der Kamera. Und ja - Kinder zu fotografieren macht mir riesen Spaß! Es ist immer spannend, denn Kinder haben ihren eigenen Kopf und der tut nicht immer das was Eltern oder Fotografen wollen. Aber das ist auch gut so, denn auf diese Weise entstehen tolle und authentische Bilder, die die Kinder auch so zeigen wie sie sind und nicht so wie man sie gerne hätte. 

Kinderfotograf Salzburg, Pferdefotograf Österreich, Hundefotograf Salzburg

Die Arbeit als Fotografin macht mir großen Spaß! Es ist so schön, wenn ich Menschen durch meine Bilder Freude bereiten kann. Ich blicke gespannt in die Zukunft und freue mich auf viele tolle Shootings und Momente, die ich mit meiner Kamera einfangen darf.